Montag, 24. September 2012

Es regnet ....

Es gibt diese Tage, wo du schon am frühen Morgen denkst: =( och nö - muss heute nicht sein. Das sind solche Tage, wo du schon zu früh erwachst, um noch mal einschlafen zu können, weil der Wecker gnadenlos innerhalb der nächsten halben Stunde mit seiner morgendlichen nervtötenden Arbeit beginnt.
Tage, an denen du dich fröstelnd noch einmal in die Bettdecke wickelst, tief die frische Luft von draussen, die durchs offene Fenster hereinströmt, einatmest und dem Regen zuhörst, wie er unablässig auf den Boden hämmert. Zwischendurch hatten wir heute morgen sogar noch ein Blitzen und Donnern als Zugabe dabei.
An Tagen wie diesen, wo  ich mir um kurz vor fünf schon Gedanken mache, wie ich dieses oder jenes Problem am besten lösen kann. Das sind die Tage, wo man später bei einer Tasse Kaffee vor dem Fenster sitzt und dem Regen zusieht, wie er an den kühlen Fensterscheiben herabläuft.
Herbst - ist nicht unbedingt die Lieblingszeit in meinem Kalender. Im Spätsommer denke ich schon mit Grauen an Halloween, Sankt Martin und kalte Hände und Gesichter. An nasse Schuhe und useliges Schmuddelwetter.
Dabei ist es doch eigendlich eine schöne Jahreszeit. Wenn die Blätter der Bäume und Sträucher anfangen sich bunt zu verfärben, die Wolkengebilde am Himmel ... 
Nun, auch wenn ich bald Geburtstag habe, so mag ich den Sommer doch sehr viel lieber. Kein einmummeln in die Jacken, die bei warmen Wetter hinten im Schrank hängen, keine nassen, kalten Füsse und kein Regennasser Hund, der einen mit leidendem Blick anschaut, in der Hoffnung mit dem Handtuch etwas trockengerubbelt zu werden.
Tja der Herbst - jedes Jahr aufs neue =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen